Aktuelles

Wir gratulieren der befreundeten Grafikerin Heide Mayerle zu Ihrem neuen Webauftritt mit ausgewählten Arbeiten Ihres Schaffens.
Die Programmierung haben wir gerne für Sie umgesetzt, und platzieren Sie nun zeitgemäß, sichtbar im Netz.
Viel Erfolg wünscht Inside Layout!

Die Praxis für Komplementärmedizin - Praxis Creutzberg - wurde mit Logo und eigener Website ausgestattet. Freundlich. Hell. Übersichtlich und schnell, soll die Seite erreichbar sein und alle Kompetenzen des Teams Creutzberg wiederspiegeln.

Für unseren Neukunden Osteopathie-Vellberg wurde das Logo und die Website erstellt. Wie bei allen unseren Kunden wurde eine W3C konforme Programmierung sowie ein Google Page-Speed Score von 100/100 Punkten angepeilt.
Das eine Internetseite für Smartphones optimiert ist, muss man ja im Jahr 2017 eigentlich nicht mehr erwähnen...

Newsletter werden immer noch so programmiert, als wären wir in den 90-ern (damit auch alte E-Mail Programme keine Probleme mit der E-Mail haben). Trotzdem sollen sie auf möglichst allen Geräten ideal dargestellt werden. 

Diesen Balance-Akt haben wir für die KLINGEL GROUP im Auftrag der Agentur Bamberg in verschiedenen Stilen ausgeführt. Eine 2-sprachige Nutzer- und Newsletterverwaltung inklusive.

Der Friedhofsgärtner aus Schwäbisch Hall mit neuer Seite responsive und pfeilschnell.

Mit eigenem puristischen PHP-Framework und ganz ohne CMS Ballast präsentiert sich der kleine Maulwurf modern und pfeilschnell auf PC und Smartphone.

97 Punkte bei Google Pagespeed für Floristik aus der Region Hohenlohe.

Die in die Jahre gekommene Seite auf Basis von Joomla 2.5 wurde auf ein aktuelles Joomla 3.6 System portiert.

Gleichzeitig wurde das template optimiert, sodass wir nun schnelle Ladezeiten erreichen...

Ein Überbleibsel aus alten Zeiten (Joomla 2.5.X) wurde auf ein sicheren Standard (Joomla 3.6.X) aktualisiert.

Zeitgleich wurde das vorhandene Template optimiert und für schnelle Ladezeiten angepasst.

Die in die Jahre gekommene Seite auf Basis von Joomla 1.5 wurde samt ihrer zweistelligen Erweiterungen auf ein aktuelles Joomla 3.6 System portiert.

Gleichzeitig wurde ein rudimentäres Smartphone Layout hinzuprogrammiert um die aktuellen Anforderungen an eine Website zu gewährleisten.

Responsive und pfeilschnell präsentiert die neue Seite alle Leistungen und Firmen-Infos des mittelständischen Dienstleisters.

Da inhaltliche Aktualisierungen selten zu erwarten sind, entschieden wir uns gegen ein CMS und programmierten eine schlanke Seite, bei der jedes Byte tatsächlich nützlich ist...

pefc

Für PEFC Deutschland, die Zertifizierungsstelle für nachhaltige Forstwirtschaft wurde für Messeauftritte ein Memory-Spiel für tablets programmiert.

Mit Highscore-Liste und diversen Sicherheitsmaßnahmen steht dem Spielewahnsinn auf zukünftigen Messen nichts mehr im Wege.

Auch Camper (oder GERADE Camper) sind mit Smartphones unterwegs. Dem hat unser Kunde Rheincamping nun Rechnung getragen und liefert seine Seite in Zukunft responsive und pagespeed-optimiert aus.

Eine deutliche Geschwindigkeitszunahme beim Laden der Seite via Smartphone wird die Besucher also in der Saison 2017 erwarten.

Unsere Kunden werden schneller

30 bis 40 Kunden von Inside Layout bekamen zwischen Herbst und Winter 2016 Seiten-Geschwindigkeitoptimierungen für ein besseres SEO Ranking.

Zwischen 90 und 100 Punkten bei Google Pagespeed sind nun für fast alle Kunden von uns normal.

Neben unseren Kunden (und einem besseren Suchergebnis-Ranking) profitieren die Besucher der Seite, da diese schneller lädt, so wie nicht zuletzt unser Server, der weniger arbeiten muss : -)

Alle Jahre wieder singt der Tüngentaler Gesangsverein in der Region und lädt zum Weihnachts-/Adventskonzert ein.

Als kleine Werbemaßnahme haben wir DinA6 Flyer erstellt, damit das Konzert nicht nur vom Gesang sondern auch von der Besucherzahl her ein voller Erfolg wird...

Wo ist unser freies W-LAN?

Es wird kalt und feucht und wir nähern uns dem Winter... Der Spielplatz auf der Kocherinsel in Schwäbisch Hall ist nur noch sporadisch besucht und das freie WLAN von Inside Layout ist dort offline.

WARUM DIESES???

Naja, für die Witterung können wir natürlich nichts - und wir hoffen auch, dass wir nächstes Frühjahr wieder unser freies WLAN anbieten können, aber aktuell ist die Rechtslage leider trotz anders lautender Verordnungen im Sommer äußerst unsicher.
Solange wir also nicht eine klare rechtliche Situation haben, wie es rund um freie W-LAN Hotspots aussieht, müssen wir unseren Service leider abstellen.

Für die Agentur Bamberg wurde das Venenportal der Firma Celon programmiert und für Suchmaschinen optimiert.

Eine moderne Responsive-Website im aktuellsten CMS Joomla wurde umgesetzt. Die grafische Umsetzung wurde von der Agentur Bamberg erstellt.

Für die gerade neu erstellte 5-sprachige Website der Gemeinschaftspraxis Werringloer wird nun auch der Support, die Betreuung und das Webhosting durchgeführt.

Wir haben nun 65 unserer Kunden auf den eigenen WebServern und garantieren so schnellen und direkten Service bei Fragen und Problemen rund um die eigene Seite. Das umfangreiche Backup-System erlaubt es unseren Kunden jeden Stand der Website in den zurückliegenden Monaten wieder herzustellen.

Das Schloss zu Hopferau mit Hotel, Restaurant und Biergarten zeigt sich nun von Joomlas bester Seite. Da sich Typo3 nicht als CMS bewährte, wurde die Seite nun responsive und optimiert auf Basis des CMS Joomla umgesetzt.

Das Web-Hosting wird ebenfalls von Inside-Layout auf modernen Servern betrieben.

Das Zentrum für Leistungsmanagement bekommt ein zeitgemäßes Responsive-Design.

Wie viele andere Kunden auch hat sich das ZfL dafür entschieden auch das Webhosting und den Support durch Inside-Layout zu gewährleisten.

Für das Projekt "Heilbronn. Für Topplayer" des Hockeyclubs Heilbronn wurde die Website-Programmierung probono umgesetzt.

Der kleine One-Pager präsentiert das Projekt in der kleinst- und bestmöglichen Art und Weise auf PCs und Smartphones. Eine Top-Bewertung beim Google Speedtest war bei den Topplayern selbstverständlich ...

Die neu firmierte GEO Bau GmbH aus Schwäbisch Hall bekommt einen neuen Responsive-Auftritt im Netz.

Neben der Smartphone Optimierung - wurde das Augenmerk auf das Erreichen von 100 PageSpeed Punkten bei Google gelegt. Damit steht GEO BAU im Vergleich zu anderen BAU Unternehmen relativ allein auf weiter Flur ... Glückwunsch!

Rechtzeitig zum Tag der offenen Tür der Naturheilpraxis Kerstin Mangold wurde die Internet-Seite zeitgemäß responsive umprogrammiert und für Suchmaschinen optimiert.

Parallel wurden auch Flyer und Anzeige gestaltet um für einen gelungenen Start alle Präsentationsmittel an der Hand zu haben.