Aktuelles

Im Auftrag der Agentur Bamberg wurde die Internetseite für das junge Startup HyImpulse programmiert. Hier werden Raketen von Grund auf neu erdacht und gebaut. Auch unsere Internetseite hebt gemeinsam mit dem Besucher (mit optimaler Seitenladegeschwindigkeit) ab in höhere Sphären...

Irgendwann war genug mit Sport-Autos.
Danke Land Rover

Aber schon wieder ein Auto? Klar!

Im Auftrag der Agentur Bamberg umgesetzte Seite, die sich an die Erscheinung der Land Rover Hauptseite anlehnt und diese verschlankt. Die Kraftmaschinen aus dem Hause Land Rover haben nun eine PageSpeed optimierte Seite, die sich locker mit den schnellsten Seiten messen lässt.

Im Auftrag der Agentur Bamberg ging uns noch ein Auto ins Netz. Nach Aston Martin und Jaguar erschien es nur folgerichtig auch noch die Maserati-Bank mit moderner und schicker Seite auszustatten. Basierend auf der Maserati-Seite entwickelte Inside Layout die Gestaltung und Programmierung für noch mehr rasante Autos.
ACHTUNG: Neben Autos arbeiten wir auch für: Hochschulen, Ärzte, Coaches, Firmenberater, Vereine, Städte, Künstler, Physiotherapeuten, Hebammen, Kanzleien und Firmen aus allen Bereich ... nur dass hier kein falsches Bild aufkommt!

Auch unsere Webpräsenz zum Theme Ruhestand wurde im Zuge des modernen Layouts der Hauptseiten optisch angepasst. Infos und Tipps rund um den Alltag in der Rente oder Pension.

Nachdem die zwei Zugtiere schwanger-online und erziehung-online optisch modernisiert wurden, war es auch für die zwei Ableger Zeit was Neues anzuziehen. Nun also auch Kuscheltiere-Online.de im aktuellen look and feel der beiden Hauptportale.

Ein Jaguar benötigt natürlich nicht irgendeine Website.

Für ein außergewöhnliches Auto benötigt die Autobank auch eine entsprechende Darstellung im Internet.

Im Auftrag der Agentur Bamberg umgesetzte Seite, die sich an die Erscheinung der Haupt Jaguar-Seite anlehnt und die verschlankt und aus SEO Programmierer-Sicht optimiert.

Heilerziehungspflege und Heilerziehungsassistenz - das sind zwei Ausbildungen mit festem Sitz in Schwäbisch Hall. Seit 2019 nun mit zeitgemäßer Website. Gespe Bereich, sowie eine automatisierte Anmelde-Funktion für Weiterbildungen inklusive.

Mit schwanger-online.de fing eigentlich die ganze Geschichte von Inside Layout erst richtig an. Im Jahr 1999 wurde diese Seite erstellt und veröffentlicht. Seitdem ständig überarbeitet und erweitert erfreut sich die Plattform für werdende Mütter nach wie vor einer großen Beliebtheit.
Nun - im aktuellen look für das Jahr 2019 feiern wir das 20-jährige Jubiläum!

Eine der schwersten Übrungen ist die Arbeit an eigenen Projekten. Wenn dann noch mehrere Tausend Foren-User mitreden und alle eine eigenen Meinung haben wird es haarig.
Nichtsdestotrotz haben wir unserem Familienportal ein sanftes tuning verabreicht. Freundlich, hell und modern werden nun Themen für Familien und Eltern präsentiert.

Kunst im Internet zu präsentieren - das heißt: Alles darum herum zu reduzieren und in den Hintergrund zu stellen.

Die Kunst soll und darf für sich stehen.

Für den Kunstverein Schwäbisch Hall haben wir daher einen einfach zu pflegenden, benutzerfreundlichen Auftritt kreiiert, der die jeweils aktuelle Ausstellung in den Fokus stellt - und nicht die Website an sich...

Wer gerne tanzt und seinen Körper auch gerne mal vor neue Herausforderungen stellt, ist bei Lindy Hop gut beraten... Der legendäre Tanz aus den 30-ern hat auch in Schwäbisch Hall eine kleine Schar begeisterter Fans gefunden...

Ein neuer Auftritt - responsive und schnell für das Projekt Burma.

Die von DIE INSEL gelayoutete Seite wurde von INSIDE LAYOUT für Joomla programmiert und mit diversen Extras versehen.

Wer etwas Gutes tun möchte, ist hier willkommen zu spenden!

Die FAST GmbH mit neuer Website. Umgesetzt in Joomla mit verschiedenen kleinen aber feinen Details. Die Präsentation des Portfolios wird in moderner Optik und einer übersichtlichen Benutzerführung umgesetzt.

Im Auftrag von Stoll von Gati wurde für die von SvG umgesetzte Spiele App eine Hintergrundmusik im Reggae-Stil komponiert. Die zwei Charaktere Mr. Jim und Mr. Tom agieren musikalisch in Form einer Hammond-Orgel und einer Hawaii-Gitarre.
Per Klick auf das Bild gelangen Sie direkt zur App im Google-Store.

Für den Finanzdienstleister "Schmidt Finanz-Beratung" wurde ein kleiner aber feiner OnePager erstellt. Alle wichtigen Infos auf einen Klick. Geringe Ladezeiten übersichtliche Menüführung und eine moderne Erscheinung im Auftrag von HMGD Design Heilbronn. Das Layout der Seite wurde von der Grafikerin Heide Mayerle erstellt.

Hier ist definitiv weniger mehr. Oder anders gesagt: Alles fliegt raus was nicht unbedingt nötig ist! Diese reduzierte Seite ist nicht nur für Smartphone-Besucher ein Genuss, da sie so schnell lädt wie keine Konkurrenz-Seite; sondern auch auf dem PC wirkt die Philosophie des Weglassens eindrucksvoll.

Für den Finanzdienstleister von Aston Martin wurde im Auftrag von Agentur Bamberg eine kleine Seite in Stil und Machart der Mutterseite von Aston Martin umgesetzt.
Ziel dabei war neben dem look and feel von Aston Martin eine kleine und schnelle Lösung für einen idealen PageSpeed sowie eine W3C konforme Umsetzung.

Im Auftrag der Agentur Bamberg wurde für den Kunden Klingel Medical die Seite überarbeitet. Neue Funktionen, kleine Gimmicks und eine einfache Pflegbarkeit der Seite. Zudem W3C konforme Programmierung und eine optimierte Auslieferung der Daten für einen perfekten PageSpeed.

Für den Elektro und Installations-Experten im Bereich der erneuerbaren Energien - Hirth Gmbh - wurde ein völlig überfrachtetes WordPress System in ein schlankes und einfach zu pflegendes Joomla Setup umgewandelt. Top Seiten-Ladezeiten und eine W3C konforme Programmierung inklusive.
Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Seite!

Seriös, künstlerisch, verspielt, strukturiert und aufgeräumt... Alles zusammen geht nicht?
Geht doch! - wie die Grafikerin Heide Mayerle eindrucksvoll beweist. Ihr Layout pixelgenau von uns umgesetzt, und für kleinere Ausgabegeräte optimiert, präsentiert sich die neue Seite rund um Kunst und Psychotherapie nun pfeilschnell im Gewand des CMS Joomla.

Der April und Mai war so arbeitsreich wie kein Monat bisher. 90 Kunden und weitere Neukunden wollten Ihre Seiten absichern... Mit Web-Design hatte das nur alles nichts mehr zu tun. Evtl. sollte man umschulen und Jura studieren?