Aktuelles

Es muss nicht für jeden Zweck immer gleich ein kostspieliges CMS sein... Das manchmal weniger auch mehr sein kann, zeigt Joana Jakob mit Ihrer Web-Visitenkarte und Ihren klassischen Visitenkarten die wir für die neue Hebamme im Bereich Schwäbisch Hall konzipieren durften. Die kleine Seite - bestehend aus 28 Kb. inkl. Grafik und Fotos lädt so schnell - dass es selbst ein altes Smartphone kaum merkt... So sind bei einer spontanen Hausgeburt alle wichtigen Kontakt-Daten sofort präsent :-) Wir wünschen einen guten Start!

Der erste Neukunde im Jahr 2018 ist MGRP mit Sitz in Crailsheim.
Die Außenstellen Berlin und Frankfurt sind nun auch auf der Website ersichtlich und das Unternehmen zeigt sich von der besten Seite.

Für unseren langjährigen und befreundeten Kunden Hauslaib Lichtwelten wurde die Website überarbeitet um den vielen Projekten mehr Raum für Bilder und Videos zu gewähren. Trotzdem wurde wie immer auf Geschwindigkeit und fehlerfreie Programmierung großer Wert gelegt.

Das Jahr 2017

Ein arbeitsreiches Jahr nähert sich dem Ende. 2017 stand rückblickend für Spezialmaschinenbauer und Musik. Viele Websites sind für globale Unternehmen und erfolgreiche Mittelständler im Bereich der Metall-Zerspanung oder Spezial-Maschinen Herstellung entstanden. Auch in den medizinischen Bereichen Produktion und Beratung waren wir tätig. Zudem entstanden Websites für das JazzArtFestival Schwäbisch Hall, einen Komponisten aus Untermünkheim, sowie musikalische Eigenproduktionen für Film und Meditation.
Weiterlesen...

Im Auftrag von G3 GrafikDesign wurde die Seite für Alpha Pharma programmiert. Dem vorgegebenen Layout folgend haben wir unsere Konzentration auf eine schnelle Ladezeit und saubere Programmierung nach W3C fokussiert.

Die Landschaft der Toskana ist die Basis des neu erstellen Logos, welches auch im Layout der Internetseite einen Nachhall erzeugt.
Für unseren neuen Kunden ToscanaFerien.it wurde eine w3c konforme und Ladezeiten optimierte Seite geschaffen, sodass man diese selbst im Telefon-Netz der Toskana selbst aufrufen könnte.

Musikproduktionen

2 Musikproduktionen im Herbst. für Innofill wurde ein Produkt-Film musikalisch vertont. Passend zur Spezialbaumaschine wurde ein kleiner Track komponiert und arrangiert...

Neben klassischer Industrie-Film Komposition im technischen Bereich, haben wir uns auch an sphärische Klänge für Meditationen gewagt und für unseren Kunden umgesetzt.

Basierend auf dem alljährlichen Flyer des internationalen JazzArtFestivals wurde die neue Website gelayoutet und programmiert.
Rasend schnell und akzentuiert in den Farben bietet die Seite für jedes Gerät - egal ob Smartphone, Tablet oder PC - die ideale Darstellung.

Das Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Anzeigen, USB GiveAways sowie die Gestaltung der Musik-CD erscheint alles aus einem Guss. Die 2-sprachige Website inkl. Online-Shop mit Download-Funktionen fährt - wie bei Inside-layout üblich - mit 100 PageSpeed Punkten und einer fehlerfreien Programmierung nach W3C auf. Smartphone optimiert und responsive, sowie SSL verschlüsselt ist das Produkt "Meine Seelenmusik" im Netz gut aufgestellt.

Das Vaihinger Unternehmen aus dem Bereich der Sondermaschinen für Medical, Pharma, Nahrungsmittel und Kunststofe erhielt einen komplett neu aufgesetzten Internetauftritt. (Layout von: apk Kommunikation). Die Programmierung setze erneut Maßstäbe für eine perfekte usability der Websitebesucher. Schnelle Ladezeiten und wenig Ballast bei übersichtlichen Grafiken waren die Zielsetzung für unsere Umsetzung im CMS Joomla

Schräge Linien und große Überschriften dominieren die (von KMH) auffällig, gestaltete Website, die wir ganz nach Kundenwunsch umgesetzt haben. Schnelle Ladezeiten und ein responsive-Design liegen der Programmierung zu Grunde um ein bestmögliches Besuchererlebnis zu gewährleisten.

Das Familienforum Schwäbisch Hall bekam eine neue Website, damit die einzelnen Kindergruppen, Ihre Anmeldungen in Zukunft über die Website per Anmeldeformular organisieren können. 100 Punkte bei Google PageSpeed und eine Fehlerfreie Programmierung nach W3C waren ebenso selbstverständlich wie eine Benutzerfreundliche Smartphone-Version.

Wir gratulieren der befreundeten Grafikerin Heide Mayerle zu Ihrem neuen Webauftritt mit ausgewählten Arbeiten Ihres Schaffens.
Die Programmierung haben wir gerne für Sie umgesetzt, und platzieren Sie nun zeitgemäß, sichtbar im Netz.
Viel Erfolg wünscht Inside Layout!

Die Praxis für Komplementärmedizin - Praxis Creutzberg - wurde mit Logo und eigener Website ausgestattet. Freundlich. Hell. Übersichtlich und schnell, soll die Seite erreichbar sein und alle Kompetenzen des Teams Creutzberg wiederspiegeln.

Für unseren Neukunden Osteopathie-Vellberg wurde das Logo und die Website erstellt. Wie bei allen unseren Kunden wurde eine W3C konforme Programmierung sowie ein Google Page-Speed Score von 100/100 Punkten angepeilt.
Das eine Internetseite für Smartphones optimiert ist, muss man ja im Jahr 2017 eigentlich nicht mehr erwähnen...

Newsletter werden immer noch so programmiert, als wären wir in den 90-ern (damit auch alte E-Mail Programme keine Probleme mit der E-Mail haben). Trotzdem sollen sie auf möglichst allen Geräten ideal dargestellt werden. 

Diesen Balance-Akt haben wir für die KLINGEL GROUP im Auftrag der Agentur Bamberg in verschiedenen Stilen ausgeführt. Eine 2-sprachige Nutzer- und Newsletterverwaltung inklusive.

Der Friedhofsgärtner aus Schwäbisch Hall mit neuer Seite responsive und pfeilschnell.

Mit eigenem puristischen PHP-Framework und ganz ohne CMS Ballast präsentiert sich der kleine Maulwurf modern und pfeilschnell auf PC und Smartphone.

97 Punkte bei Google Pagespeed für Floristik aus der Region Hohenlohe.

Die in die Jahre gekommene Seite auf Basis von Joomla 2.5 wurde auf ein aktuelles Joomla 3.6 System portiert.

Gleichzeitig wurde das template optimiert, sodass wir nun schnelle Ladezeiten erreichen...

Ein Überbleibsel aus alten Zeiten (Joomla 2.5.X) wurde auf ein sicheren Standard (Joomla 3.6.X) aktualisiert.

Zeitgleich wurde das vorhandene Template optimiert und für schnelle Ladezeiten angepasst.

Die in die Jahre gekommene Seite auf Basis von Joomla 1.5 wurde samt ihrer zweistelligen Erweiterungen auf ein aktuelles Joomla 3.6 System portiert.

Gleichzeitig wurde ein rudimentäres Smartphone Layout hinzuprogrammiert um die aktuellen Anforderungen an eine Website zu gewährleisten.

Responsive und pfeilschnell präsentiert die neue Seite alle Leistungen und Firmen-Infos des mittelständischen Dienstleisters.

Da inhaltliche Aktualisierungen selten zu erwarten sind, entschieden wir uns gegen ein CMS und programmierten eine schlanke Seite, bei der jedes Byte tatsächlich nützlich ist...